Innovativ, Agil und Datenschutzorientiert: Unsere Vision für die Zukunft!

Unsere Vision

Die hc:vision hat ein neues Leitbild verabschiedet, das den Weg für das Unternehmen in die Zukunft weist.

Wenn man sich die Geschwindigkeit der technologischen Veränderungen anschaut, ist klar, dass auch ein innovatives und agiles Unternehmen wie hc:vision jederzeit darauf achten muss, sich laufend weiter zu entwickeln. Daher haben wir in zahlreichen internen Workshops und Diskussionen ein übergeordnetes Leitbild mit sieben „Zentralen Gedanken“ entwickelt. Das Leitbild gibt uns intern, aber auch bei der Positionierung im Markt eine klare Orientierung. Dabei sind wir klar auf das Ziel ausgerichtet, DER kompetente und agile IT-Partner für die mittelständische Krankenversicherung zu sein.

1. Kundenzentrierung
    Die hc:vision sieht sich als Partner ihrer Kunden und legt großen Wert auf einen offenen und regelmäßigen Kundendialog.
  2. Modernster Arbeitsplatz
    Gemeinsam mit Kunden wird an der Entwicklung des modernsten Arbeitsplatzes in der Krankenversicherung gearbeitet. Ein agiles Projekt- und Weiterentwicklungsmanagement ist dabei das Alleinstellungsmerkmal.
  3. Fokus auf Modernität
    Modernität wird nicht als Selbstzweck betrachtet, sondern als Voraussetzung für bessere Lösungen und gestärkte Wettbewerbsfähigkeit der Kunden.
  4. Marktkenntnis
    Die hc:vision versteht die aktuellen und künftigen Herausforderungen des Marktes, sowohl fachlich als auch technologisch.
  5. Fachliche Kompetenz und IT-Know-how
    Das agile Zusammenspiel von fachlicher Kompetenz und IT-Wissen ist entscheidend, um ein wichtiger Partner bei der digitalen Transformation zu sein.
  6. Ethik und Solidarität
    Die hc:vision setzt sich für ein ethisches und solidarisches Gesundheitssystem ein, das den Menschen dient.
  7. Mitarbeiterzufriedenheit
    Mitarbeiterzufriedenheit wird als Schlüssel für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg betrachtet. Ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld steht im Fokus.

Datenschutz – INTRAKON:kv ist DSGVO ready!

Zum stärkeren technischen Fokus des Unternehmens gehört auch der Anspruch, dass die hc:vision ihren Kunden und Partnern ein Höchstmaß an Sicherheit bieten will und sich beispielsweise aktiv und frühzeitig neuen IT-rechtlichen Herausforderungen stellt. So wird sich die hc:vision auch künftig sehr intensiv mit dem Thema Datenschutz im allgemeinen und der Datenschutz Grundverordnung im speziellen

beschäftigen. Im Rahmen der INTRACON:kv-Usergroup bietet die hc:vision zudem aktuell und zukünftig weiterhin umfassende Informationen zu diesem für die Kassen bedeutsamen Thema an.

Und last but not least gilt selbstverständlich: Die hc:vision und ihre Lösungen sind selbstverständlich DSGVO Ready!

Unser vollständiges Leitbild kann als pdf heruntergeladen werden.